Revisionsstelle

Die Delegiertenversammlung wählt auf Vorschlag der Verwaltung eine unabhängige Revisionsgesellschaft als Revisionsstelle. Die Amtsdauer der Revisionsstelle beträgt zwei Jahre, die Wiederwahl ist möglich.

Die PricewaterhouseCoopers AG wurde sowohl als Revisionsstelle MGB wie auch als Konzernprüferin bis 30. Juni 2014 bestätigt. Die Gesellschaft ist mit der Prüfung der Jahresrechnung MGB sowie der Migros-Gruppen-Rechnung seit dem 1. Juli 2000 betraut (davor Schweizerische Treuhand Gesellschaft – Coopers & Lybrand AG). Der leitende Revisor, Daniel Anliker, dipl. Wirtschaftsprüfer, hat seine Aufgabe am 1. Juli 2006 angetreten. Sein Mandat läuft mit Abschluss des Geschäftsjahres 2012 aus.

Bestimmte Prüfungen der Migros-Gruppen-Rechnungen führt Mitreva Treuhand und Revision AG in enger Zusammenarbeit mit PricewaterhouseCoopers aus.