Freizeit
Mit Angeboten zur Gesundheitsförderung und einer sinnvollen Freizeitgestaltung engagiert sich die Migros für Lebensqualität für alle. Sie betreibt mehr als 360 Freizeitanlagen und Gesundheitszentren und ist Sponsorin von zahlreichen Events.
Fitness, Freizeit & Gesundheit
Die Migros hat ihre führende Position im Bereich Fitness und Wellness 2018 mit neun neuen Standorten weiter gestärkt und betreibt über 130 Fitnessanlagen. Mit "Migros Fitness" engagiert sie sich seit dem Berichtsjahr auch für den Schweizer Spitzensport und ist neu Official Partner von Swiss Olympic.
Die Migros ist klar die Nummer eins im Schweizer Fitnessmarkt.
Mit insgesamt 204 Löchern ist die Migros auch bei den öffentlichen Golfanlagen schweizweit führend. Bereits 19'062 unabhängige Golferinnen und Golfer besitzen die ASG GolfCard Migros. 2018 fand erstmals ein Famigros-Familientag mit 896 Teilnehmenden in allen sechs Golfparks statt.
Vier öffentliche Parks laden die Bevölkerung zur Erholung ein: der Park im Grüene (Rüschlikon), der Park im Grünen (Münchenstein), der Parc Pré Vert (Signal de Bougy) und der Gurten-Park im Grünen (Bern). Der Monte Generoso mit dem 2017 eröffneten Neubau "Fiore di Pietra" von Mario Botta bietet ein attraktives Ausflugsziel mit Gastronomie und Konferenzinfrastruktur.
Sponsoring-Engagement
2018 hat die Migros mit ihren Sponsoring-Aktivitäten eine breite Bevölkerung angesprochen. Dazu gehörten Angebote für Familien und Kinder sowie Anlässe an Schwingfesten, Festivals und Volksläufen. Mit dem Musical "Supermarkt Ladies" lancierte sie zudem das weltweit erste Musical zum Mitbestimmen. Dieses tourt mit "Das Zelt" bis Juni 2019 durch neun Schweizer Städte.