Der Gruppenumsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 4.2 % auf CHF 30.138 Mrd.
Der Online-Umsatz wuchs um 14.9 % auf CHF 3.726 Mrd.
Genossenschaftlicher Detailhandel: 55.3 %, Handel: 28.7 %,
Migros Industrie: 5.8 %, Finanzdienstleistungen: 2.8 %,
Reisen: 4.8 %, Übrige: 2.5 %
Der Gewinn der Migros-Gruppe betrug 2022 CHF 459 Mio.
Die Gesamtinvestitionen der Migros-Gruppe beliefen sich 2022 auf CHF 1.589 Mrd.
Das Eigenkapital der Migros-Gruppe betrug 2022 CHF 21.522 Mrd.
Die Migros-Gruppe beschäftigte 2022 durchschnittlich 97’727 Personen (Anzahl Mitarbeitende konsolidierte Unternehmen Schweiz und Ausland).
2022 betrug der Frauenanteil der Mitarbeitenden 58.5 % (Vorjahr: 58.6 %).
Von den 85’855 Mitarbeitenden in der Schweiz arbeitete rund die Hälfte Teilzeit (Vorjahr: 49.2 %).
3’754 Jugendliche absolvierten 2022 ihre Grundbildung in über 60 verschiedenen Berufen in der Migros-Gruppe (Vorjahr: 3’621).
2’307’939 Genossenschafterinnen und Genossenschafter zählte die Migros 2022 (Vorjahr: 2’281’761).
Reduktion der betrieblichen Treibhausgasemissionen der Migros-Gruppe gegenüber Referenzjahr 2019.
Über 4’700 Produkte mit M-Check-Bewertung auf der Verpackung für Transparenz bezüglich Nachhaltigkeit
(Vorjahr: rund 3’000) .
Anzahl Filialen, die Ende 2022 den Migros-Plastik-Sammelsack angeboten haben (Vorjahr: 59).
Rund 110'000 Bahntransporte führte die Migros 2022 durch.
CHF 156 Mio. wurden 2022 in das gesellschaftliche Engagement und in Bereiche wie das Zusammenleben, Bildung und Ethik investiert.
Das Migros-Kulturprozent investierte 2022 CHF 139 Mio. in die Bereiche Bildung (61.3 %), Kultur (18.6 %), Freizeit (9.4 %), Gesellschaft (5.2 %), Verwaltung (3.1 %) und Wirtschaft 2.4 %.
2022 wurden für den Migros-Pionierfonds der Migros-Gruppe CHF 16 Mio. zur Verfügung gestellt (ausgegeben CHF 16 Mio.).
CHF 1 Mio. pro Jahr wird seit 1979 an Projekte der Entwicklungszusammenarbeit geleistet.