Gesellschaft & Kultur

Freizeit

Mit Angeboten zur Gesundheitsförderung und einer sinnvollen Freizeitgestaltung engagiert sich die Migros für mehr Lebensqualität für alle. Sie betreibt mehr als 360 Freizeitanlagen und Gesundheitszentren und ist Sponsorin von zahlreichen Events.

Fitness, Freizeit & Gesundheit

Die Migros hat ihre Position als Marktleaderin im Bereich Fitness, Freizeit & Gesundheit 2017 weiter ausgebaut: Sie hat 29 neue Standorte (Fitnessanlagen und Medbase-Gesundheitszentren) eröffnet sowie 177 INJOY-Fitnessstudios übernommen. Für eine einfachere und ganzheitliche Kommunikation im Geschäftsfeld Fitness wurde "Migros Fitness" eingeführt, die Intercity-Card heisst neu Migros FitnessCard.

Klare Nummer eins im Schweizer Fitnessmarkt: die Migros hat rund 25% Marktanteil.

Auch bei den öffentlichen Golfanlagen ist die Migros mit insgesamt 204 Löchern schweizweit führend. 18'477 unabhängige Golferinnen und Golfer besitzen die ASG GolfCard Migros.

Auf dem Monte Generoso wurde 2017 der Neubau "Fiore di pietra" (Steinblume) des Tessiner Architekten Mario Botta eingeweiht. Das markante Gebäude eröffnet einen 360-Grad-Panoramablick und bietet ein Gourmet- und ein Selbstbedienungsrestaurant sowie moderne Konferenzinfrastruktur.

Vier öffentliche Parks laden die Bevölkerung zur Erholung ein. Der Park im Grüene (Rüschlikon), der Park im Grünen (Münchenstein), der Parc Pré Vert (Signal de Bougy) und der Gurten-Park im Grünen (Bern).

Sponsoring-Engagement

2017 hat die Migros mit ihren Sponsoring-Aktivitäten eine breite Bevölkerungsschicht ansprechen können. Neben den Engagements an Schwingfesten, Festivals, Volksläufen und Familienanlässen war die Migros mit der Kultmarke M-Budget erstmals Presenting Partner der Street Parade Zürich. Bei der SportXX-Laufserie wurden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit grosszügigen Migros-Prämien belohnt.