Gesellschaft & Kultur

Freizeit

Die Migros setzt sich für die Förderung der Gesundheit und für eine aktive Freizeitgestaltung ein. Sie betreibt mehr als 430 Fitness-, Golf- und Gesundheitszentren und ist Sponsorin zahlreicher Sportanlässe.

Fitness, Freizeit & Volkssport

Migros Fitness hat die führende Position im Bereich Fitness und Wellness weiter ausgebaut und verfügte Ende 2019 über ein attraktives Angebot von insgesamt 134 Fitnessanlagen in der ganzen Schweiz (2018: 122).

Die Migros Aare hat im Berichtsjahr die Marke Migros Fitnessclub lanciert, die sich durch ein modulares Preis-Leistungs-Angebot auszeichnet. Die elf bisherigen Flower-Power Fitnesscenter wurden in die neue Marke integriert.

Die Migros ist die Nummer eins im Schweizer Fitnessmarkt.

Mit insgesamt 210 Löchern ist die Migros auch bei den öffentlichen Golfanlagen schweizweit führend. Die Migros GolfCard ist weiterhin begehrt, bereits 19'324 unabhängige Golferinnen und Golfer besitzen sie. Neu ist die Migros GolfCard reguläres Mitglied von Swiss Golf.

Vier öffentliche Parks laden die Bevölkerung zur Erholung ein: der Park im Grüene (Rüschlikon), der Park im Grünen (Münchenstein), der Parc Pré Vert (Signal de Bougy) und der Gurten-Park im Grünen (Bern). Der Monte Generoso mit dem Neubau "Fiore di Pietra" bietet ein attraktives Ausflugsziel mit Gastronomie und Konferenzinfrastruktur.

Sponsoring-Engagement

2019 hat die Migros mit ihren Sponsoring-Aktivitäten eine breite Bevölkerung angesprochen. Höhepunkt war das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) in Zug, der mit 420'000 Besucherinnen und Besuchern grösste Sportanlass der Schweiz. Die Migros engagierte sich nicht nur als Königspartnerin, sondern stellte auch einen Teil der Logistik und ihre Catering Services zur Verfügung.