Wirtschaftliche und gesellschaftliche Trends

Mit dem renommierten Gottlieb Duttweiler Institute (GDI) und dem Gottlieb-Duttweiler-Lehrstuhl in St. Gallen unterstützt das Migros-Kulturprozent die Erforschung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Trends und führt einen laufenden Diskurs darüber.

Gottlieb Duttweiler Institute (GDI)

Der Wirtschaftskrise zum Trotz: 2009 war für das Gottlieb Duttweiler Institute kein unerfreuliches Jahr. Das frisch renovierte und erweiterte Gebäude kam bei den Gästen ausserordentlich gut an, was auch die erfreulich hohe Auslastung bestätigt.

Auch die Eigenveranstaltungen des GDI reüssierten. Vorträge von Koryphäen von Weltrang zu den relevanten Themen der Zeit erwiesen sich einmal mehr als Erfolgsrezept. So traten in Rüschlikon Malcolm Gladwell, Sir Stuart Rose oder Jack Trout auf – um nur ganz wenige der vielen grossen Namen zu nennen.

Nicht minder begehrt waren Publikationen und Referate des GDI, das Bedürfnis nach profunder Analyse und kompetenter Einordnung ist offensichtlich ungebrochen. Vielleicht gerade wegen der Krise.

www.migros-kulturprozent.ch/wirtschaft