Das Migros-Kulturprozent – Fakten und Zahlen

Die Idee des Migros-Kulturprozents geht auf den Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler zurück. Vor gut 50 Jahren hat der Visionär das Kulturprozent eingeführt, um den weniger kaufkräftigen Schichten Kulturleistungen und Kulturgüter zugänglich zu machen sowie Bildungsleistungen für alle zu ermöglichen – zur persönlichen Entfaltung und beruflichen Entwicklung.

» Mehr
  • Kulturförderung 2009

    Das Migros-Kulturprozent förderte auch im letzten Jahr zeitgenössische Kultur mit dem Ziel, den Entwicklungen der heutigen Gesellschaft Rechnung zu tragen und dem Publikum den Zugang zu qualitativ hochstehenden Projekten zu ermöglichen.

    » Mehr
  • Im Dienst der Gesellschaft

    Das Migros-Kulturprozent leistet einen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt mit dem Ziel, die Lebensqualität der Menschen in der Schweiz zu erhöhen.

    » Mehr
  • Bildung für alle

    2009 so aktuell wie schon vor über 60 Jahren: Bildung für alle. Das Engagement des Migros-Kulturprozents im Bildungsbereich hat hohen Stellenwert und Tradition.

    » Mehr
  • Naturerlebnis pur

    Die vier Parks «Im Grünen» und das Ausflugsziel Monte-Generoso, mit seiner fantastischen Panoramasicht auf Luganersee und Lombardei, bieten Erholung und Naturerlebnis pur für Jung und Alt.

    » Mehr

Wirtschaftliche und gesellschaftliche Trends

Mit dem renommierten Gottlieb Duttweiler Institute (GDI) und dem Gottlieb-Duttweiler-Lehrstuhl in St. Gallen unterstützt das Migros-Kulturprozent die Erforschung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Trends und führt einen laufenden Diskurs darüber.

» Mehr