Migros Geschäftsbericht 2020
Die Migros – täglich ökologisch(er) leben
Die Migros – täglich ökologisch(er) leben
Von der Rohstoffgewinnung über die Herstellung, den Transport, Vertrieb und Verkauf ihrer Produkte steht die Migros für ein sozialverträgliches und ressourcenschonendes Verhalten ein – ganz im Sinne ihrer Vision "Täglich besser leben".
Die Migros – ein Ort der Begegnungen
Die Migros – Ein Ort der Begegnungen
Ob in der Supermarkt-Filiale oder im Logistikzentrum, ob bei Miacar, im Park im Grünen oder im Migros Museum für Gegenwartskunst: Mit ihren Produkten und Dienstleistungen trägt die Migros täglich dazu bei, dass Menschen sich begegnen und Gemeinsames erleben: Mitarbeitende, Kundinnen, Lernende, Besucher – unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft.
Hinter den Kulissen
Hinter den Kulissen
Ob im Migros-Genossenschafts-Bund oder in den zehn regionalen Genossenschaften, in der Eigenindustrie, in den Handelsunternehmen, den Fitnesszentren oder für das Migros-Kulturprozent: Tausende Mitarbeitende sorgen im Hintergrund täglich dafür, dass in der Migros die Gestelle gefüllt, die Produkte geliefert, Abfälle entsorgt und die Events organisiert sind. Für ihre Kundinnen und Kunden – im Dienste der Vision "täglich besser leben".
Migros & Gesundheit
Migros & Gesundheit
Die Gesundheit der Bevölkerung liegt Migros am Herzen. Mit zahlreichen Angeboten wie den Fitness- und Aquaparks stellt sie dies seit Jahren unter Beweis. 2016 hat sie die Gesundheitsplattform "iMpuls" lanciert und zehn neue Fitnessanlagen eröffnet.
Migros & Gesundheit
Migros & Gesundheit
Die Gesundheit der Bevölkerung in der Schweiz liegt Migros am Herzen. Mit zahlreichen Angeboten wie den Fitness-/Wellness- und Aquaparks stellt sie dies seit Jahren unter Beweis. 2015 hat sie die santémed Gesundheitszentren für eine ganzheitliche medizinische Betreuung übernommen.
Täglich besser leben - auch 2014
Täglich besser leben – auch 2014
Die Migros-Vision "Täglich besser leben" spornte uns auch 2014 an, in einem anspruchsvollen ökonomischen Umfeld konsequent nachhaltig, innovativ und äusserst profitabel zu wirtschaften. Der Einsatz hat sich gelohnt, wie die Zahlen im Geschäftsbericht belegen. Tauchen Sie ein in den M14, den Migros-Geschäftsbericht 2014.
The Big Sweet
The Big Sweet
Die Migros bietet über 35 000 Artikel an. Wir haben ein klassisches Produkt der M-Industrie herausgegriffen und verfolgen filmisch seinen Weg von der Beschaffung der Rohstoffe über die Produktion, das Verteilzentrum und den Transport bis in die Filiale.
Voller Vitalität auch in schwierigem Umfeld
Voller Vitalität auch in schwierigem Umfeld
Die Migros-Gruppe zeigte sich im anspruchsvollen 2012 erneut kerngesund, nachhaltig, innovativ und profitabel. Das belegen die Zahlen und Fakten, aber auch die herausragenden Leistungen aller Mitarbeitenden, die im neuen Online-Geschäftsbericht 2012 facettenreich ausgewiesen sind.
Eine Hommage an die Genossenschaftsidee
Eine Hommage an die Genossenschaftsidee
Die UNO hat 2012 zum Internationalen Jahr der Genossenschaften deklariert. Sie ehrt damit eine Wirtschaftsform, welche die Migros seit über 70 Jahren nachhaltig praktiziert: die Verbindung von ökonomischem Erfolg und sozialem Engagement.
Vielfältig wie das Leben selbst
Vielfältig wie das Leben selbst
Die Vielfalt der Migros – und mit ihr des ganzen Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) – ist legendär. Dies hebt sie nicht nur ab von ihrer Konkurrenz, sondern macht sie zu einem einzigartigen Schweizer Unternehmen. Seit über 85 Jahren und auch 2010.
Unser Geschäftsbericht geht online
Unser Geschäftsbericht geht online
Nachhaltigkeit war der Migros schon immer ein besonderes Anliegen. Konsequenterweise haben wir uns deshalb entschieden, auf den Druck des Geschäftsberichtes 2009 zu verzichten und diesen dafür in mediengerechter Form ins Internet zu stellen – als erstes grosses Schweizer Unternehmen.