Christian Trachsel – vom Lernenden zum Filialleiter

"Ich habe eine Chance bekommen und sie genutzt."

Christian Trachsel, Filialleiter

Ob Ausbildung oder Führungsentwicklung – Migros legt grossen Wert auf die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden. Christian Trachsel machte eine Schnupperlehre bei Migros und wurde als Lernender angestellt. Eigentlich wollte der begeisterte Sportler nur sein Hobby zum Beruf machen. Seine Vorgesetzten erkannten jedoch schnell, dass er Freude an Führungsaufgaben hat. Heute leitet Christian Trachsel die Migros-Filiale Witikon. Sein Beispiel steht für viele spannende Karrieremöglichkeiten, die bei Migros offen stehen.

"Unsere Zukunft liegt in den Händen unserer Lernenden, die Gegenwart wird getragen von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Deshalb liegt es uns am Herzen, beide ständig aus- und weiterzubilden."

Fabrice Zumbrunnen, Leiter Departement HR, Kulturelles und Soziales, Freizeit

Täglich besser leben – weitere persönliche Geschichten