Informationspolitik

Wesentliche Aspekte einer zeitgemässen, guten Unternehmensführung sind offene Kommunikation und grösstmögliche Transparenz.

Beides, offene Kommunikation und grösstmögliche Transparenz, sind wichtige Eckpfeiler aller Tätigkeiten der Migros. Das Unternehmen pflegt eine zeitnahe Kommunikation mit allen Stakeholdern. Allen Kommunikationsmassnahmen liegt der Schutz der Glaubwürdigkeit der Migros zugrunde. Falls möglich, werden die Mitarbeitenden als Erste über wichtige Ereignisse informiert. Offene Kommunikation auf allen Stufen ist ein wichtiger Teil der Führungsverantwortung.

Das offizielle Publikationsorgan ist das Migros-Magazin, das allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern kostenlos zugestellt wird. Das Migros-Magazin erscheint wöchentlich in den Sprachen Deutsch und Französisch in einer Auflage von 1.5 Mio. Exemplaren. In der italienischen Schweiz gilt das "Azione" als offizielles Publikationsorgan (Auflage: 100'000 Exemplare).

Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter sowie die Kundinnen und Kunden werden in diesen Organen auch über Aktuelles in ihren Regionen sowie einmal jährlich über anstehende Wahlen und die Urabstimmungen informiert.

Informationspolitik (pdf, 12.23 KB)