Adrian Gerny – vom Seebueb zum Lieferanten

 

"Bei mir beginnt Nachhaltigkeit morgens um 4 Uhr und mit viel frischem Wind."

Adrian Gerny, Berufsfischer

Wer Produkte für das regionale Label "Aus der Region. Für die Region." von Migros liefert, muss strenge Anforderungen erfüllen. Adrian Gerny ist der einzige Berufsfischer des Kantons Zürich. Einen grossen Teil seines Fanges aus dem Zürichsee liefert er an Migros, wo seine Fische meist schon vor dem Mittag ausverkauft sind. Die Kundinnen und Kunden schätzen nachhaltige und regionale Produkte immer mehr, zum Beispiel jene von Adrian Gerny. Ein Grund für Migros, das nachhaltige Sortiment weiterhin konsequent auszubauen.

"Nachhaltigkeit ist uns wichtig: Als erste Detailhändlerin bieten wir seit 2014 an den bedienten Theken nur noch Fische aus nachhaltigen Quellen an."

Bernhard Kammer, Leiter Bereich Umwelt & Tierwohl, Migros-Genossenschafts-Bund

Täglich besser leben – weitere persönliche Geschichten