IE 11 ist ein sehr veralteter Browser und wird auf dieser Webseite nicht mehr unterstützt.
Reporting Academy

Rückblick & Ausblick

In der Reporting Academy entwickeln Young Talents der Migros-Gruppe neue Formate für den Geschäfts­bericht.

Wie muss ein Unternehmen Bericht erstatten, damit auch die nächste Genera­tion erreicht wird?

Blick hinter die Kulissen

Die Reporting Academy hat 12 Thesen zum Geschäftsbericht der Zukunft formuliert, inspiriert von den 15 Thesen von Gottlieb und Adele Duttweiler.

Der Migros-Geschäfts­bericht der Zukunft soll…

«… aufzeigen, warum die Migros-Gruppe besonders nachhaltig ist.»
«… für ALLE verständlich sein.»
«… ehrlich und selbstkritisch sein.»
«… den Impact der Migros-Gruppe auf die Lebensqualität widerspiegeln.»
«… einen personalisierten Rückblick enthalten.»
«… die rund
2.3 Millionen Genossenschafterinnen und Genossenschafter erlebbar machen.»
«… die Vielfalt der Migros-Gruppe abbilden.»
«… interaktiver werden!»
«… das Erreichen
der Ziele transparent aufzeigen.»
«… emotionaler und zugänglicher sein.»
«… einfach, verständlich und schnell sein.»
«… aufzeigen,
für was sich
die Migros
engagiert.»
#/#

Die 12 Thesen der Reporting Academy

Reporting Academy

2023 Arlind, Cécile, Denys, Jessica, Lenny, Micha, Naxhije, Olivia, Sara, Svenja, Timm, Xaver

2022 Alba, Chiara, Gian, Keoni, Micha, Michèle, Mira, Moritz, Ilaria, Ines, Svenja, Zoe 

2021 Albin, Andrej, Giuliano, Kathrin, Mia, Seraina, Sina, Tabea, Zamira

#/#

Hast du Fragen oder willst du Teil der Reporting Academy werden? Wir freuen uns auf deine Nachricht!