Die Migros pflegt eine zeitnahe Kommunikation mit allen Stakeholdern – im Sinne einer zeitgemässen, guten Unternehmensführung.
Offene Kommunikation und grösstmögliche Transparenz sind wichtige Eckpfeiler aller Tätigkeiten der Migros. Das Unternehmen pflegt eine zeitnahe Kommunikation mit allen Stakeholdern. Allen Kommunikationsmassnahmen liegt der Schutz der Glaubwürdigkeit der Migros zugrunde. Wenn möglich, werden die Mitarbeitenden als Erste über wichtige Ereignisse informiert. Offene Kommunikation auf allen Stufen ist ein wichtiger Teil der Führungsverantwortung.
Das offizielle Publikationsorgan ist das Migros-Magazin, das den Genossenschafterinnen und Genossenschaftern kostenlos zugestellt wird.
Das offizielle Publikationsorgan ist das Migros-Magazin, das online verfügbar ist und allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern kostenlos zugestellt wird. Das Migros-Magazin erscheint wöchentlich in den Sprachen Deutsch und Französisch in einer Auflage von rund 1.8 Mio. Exemplaren. In der italienischen Schweiz gilt das Azione als offizielles Publikationsorgan (Auflage: über 100’000).
Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter sowie Kundinnen und Kunden werden in diesen Organen auch über Aktuelles in ihren Regionen sowie über anstehende Wahlen, die Urabstimmungen und die Tätigkeiten der nationalen und regionalen Gremien informiert.