Schwerpunkt: Gesundheit

Die Gesundheit der Bevölkerung liegt Migros am Herzen. Mit zahlreichen Angeboten wie den Fitness- und Aquaparks stellt sie dies seit Jahren unter Beweis. 2016 hat sie die Gesundheitsplattform "iMpuls" lanciert und zehn neue Fitnessanlagen eröffnet.

Das Thema Gesundheit ist im Leitbild der Migros-Gruppe verankert. Mit ihren Fitness- und Wellnessparks, ihrer Kompetenz im Ernährungsbereich, Beiträgen in den Migros Medien und ihrem vorbildlichen betrieblichen Gesundheitsmanagement verfolgt Migros eine umfassende Gesundheitsstrategie. Neben 99 Fitness-, Wellness- und Aquaparks in der ganzen Schweiz sorgen 36 Gesundheitszentren von Medbase und santémed für eine ganzheitliche Betreuung im medizinischen Bereich, von der Prävention über die Akutmedizin bis zur Rehabilitation. 2016 hat Medbase die Checkup Center Zürich AG übernommen und damit den Bereich Prävention weiter ausgebaut.

Die rund 150 gesundheitsfördernden Standorte von Migros fördern das körperliche, psychische und soziale Wohlbefinden sowie die Gesundheitskompetenz der Bevölkerung in der Schweiz. Sie leisten – ganz im Sinne von Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler – einen wichtigen Beitrag an die Volksgesundheit und sind dem Grundsatz "Mehr Lebensqualität für alle zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis" verpflichtet. Kürzlich hat Migros die Gesundheitsplattform "iMpuls" mit Tipps für einen gesunden Lebensstil lanciert. Die Plattform bündelt alle Angebote und Dienstleistungen von Migros zu den vier Themen Bewegung, Entspannung, Ernährung und Medizin.

Gesundheit wird bei Migros auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. So wird "iMpuls" in den nächsten Jahren integral über alle Geschäftsbereiche ausgebaut.

Migros präsentiert Ihnen fünf bekannte Slam Poetinnen und Poeten aus der Schweiz, die sich in künstlerisch verspielter Form mit den Migros Gesundheitsthemen Bewegung, Entspannung, Ernährung und Medizin auseinandersetzen. Alle Künstlerinnen und Künstler wurden vom Migros-Kulturprozent gefördert.

Schwerpunkt: Gesundheit (pdf, 36.59 KB)